Blick in den Rettungswagen

Ein Besuch in den Rotkreuz Zentrum Kemnath stand im Rahmen eines Feuerwehraufluges der Freiwilligen Feuerwehr Höflas auf den Plan.

Mit der Besichtigung der Rettungswache ging eine kleine Einführung in den Ablauf einer Rettungswache vorab.

Danach ging es in die Fahrzeughalle , wo die verschiedenen Fahrzeuge besichtigt wurden.

Des Weiteren  wurde das breite Spektrum der Arbeit des Roten Kreuzes aufgezeigt.

Dies war für die meisten das erste Mal einen Rettungswagen in aller Ruhe und vor allem von innen zu begutachten.

Es wurden einige medizinisch technische Geräte erklärt und auch zum Teil vorgeführt.

Dier Feuerwehr Höflas  bedankt sich recht Herzlich für die interessanten Einblicke in das Leben auf einer Rettungsdienstwache.