Wir brauchen dich – Werde Mitglied!

Gesehen hast Du uns alle schon einmal. Wir kommen mit Blaulicht, roten Autos und Sondersignal. Wir tragen Helme, blaue Uniformen und Stiefel.

Doch kennst Du uns wirklich?

Die Freiwillige Feuerwehr Höflas kann ihre vielfältigen Aufgaben nur bestehen, wenn auf ihre Frauen und Männer Verlass ist. Hundertprozentig! Draufgänger sind nicht gefragt. Wir suchen Leute, die sich auch in extremen Situationen ihrer Verantwortung gegenüber den in Not geratenen Menschen bewusst sind. Menschen schützen und Leben retten. Das sind unsere obersten Aufgaben. Das sind die Herausforderungen, die wir mit einem starken Team gemeinsam lösen wollen. Abwechslungsreiche Aufgaben und innovative Technik. Die Feuerwehr ist immer auf der Höhe der Zeit. Unfälle und Katastrophen richten sich nicht nach der Uhr. Wir sind ständig in Bereitschaft!

Voraussetzung für die aktive Mitgliedschaft:

Wir erwarten von Dir: Das bieten wir:
  • Mann oder Frau, Mindestalter: 18 Jahre, Höchstalter 60 Jahre
  • Jugendliche ab 12 Jahren
  • Körperliche und geistige Eignung für den Feuerwehrdienst
  • Wohnort und/oder Arbeitsplatz in Kemnath und Umgebung
  • Du musst in der Lage sein, dich in unserer Feuerwehr einzubringen.
  • Du musst ein bisschen Zeit für ALLES haben
  • Regelmäßige Teilnahme an der Ausbildung
  • Ein neues Hobby
  • Eine interessante, sinnvolle und vielseitige Aufgabe
  • Die Erfahrung, Menschen in Not helfen zu können
  • Eine gute Ausbildung und modernste Technik
  • Eine erfahrene Mannschaft
  • Teamgeist
  • Ein attraktives Vereinsleben mit jeder Menge Spass

Machst du mit? Dann werde Mitglied in unserer Feuerwehr!

Schau doch einfach mal während unserer Ausbildung bei uns vorbei! Hast du noch Fragen? Dann nimm

Kontakt per E-Mail mit uns auf, oder füll gleich unser Aufnahmeformular aus, denn:

Wir brauchen auch DICH!